Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) sind Sie in den kaufmännischen Abteilungen mit Sachbearbeitungsaufgaben betraut und übernehmen Tätigkeiten im Assistenzbereich. Während der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und vertiefen Ihr Wissen im Rechnungswesen, in der Mitarbeiterverwaltung und in der Buchhaltung.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Schulausbildung (mittlerer Bildungsabschluss)
  • Organisationstalent
  • Kenntnisse in der Datenverwaltung und der Textverarbeitung
  • Interesse an der Arbeit mit und für erwachsene Menschen mit Behinderung

Ausbildungsort:

Werkstätte Ingolstadt

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Ausbildungsbeginn:

01. September 2025

Berufsschule:

Leo-von-Klenze Berufsschule, Staatliche Berufsschule II Ingolstadt oder

Staatliches Berufliches Schulzentrum Neuburg a. d. Donau

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - dazu gehören Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und letztes Schulzeugnis - per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-ingolstadt.de oder per Post:

Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH
Frau Denisiuk
Am Franziskanerwasser 22
85053 Ingolstadt

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.