Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) sind Sie in den kaufmännischen Abteilungen mit Sachbearbeitungsaufgaben betraut und übernehmen Tätigkeiten im Assistenzbereich. Während der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und vertiefen Ihr Wissen im Rechnungswesen, in der Mitarbeiterverwaltung und in der Buchhaltung.
Anforderungen:
- Abgeschlossene Schulausbildung (mittlerer Bildungsabschluss)
- Organisationstalent
- Kenntnisse in der Datenverwaltung und der Textverarbeitung
- Interesse an der Arbeit mit und für erwachsene Menschen mit Behinderung
Ausbildungsort:
Werkstätte Ingolstadt
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Ausbildungsbeginn:
01. September 2025
Berufsschule:
Staatliches Berufliches Schulzentrum Neuburg a. d. Donau
Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - dazu gehören Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und letztes Schulzeugnis - per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-ingolstadt.de oder per Post:
Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH
Frau Denisiuk
Am Franziskanerwasser 22
85053 Ingolstadt
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.